Fit für B2B Content Marketing

Mein Angebot für IT- und Technologieunternehmen

Mit meinem „Fit für B2B Content Marketing“-Angebot helfe ich Ihnen, Ihre Zielgruppen mit genau auf sie zugeschnittenen Content-Marketing-Maßnahmen und passgenauen Inhalten zu erreichen. Damit Sie schrittweise ihr Vertrauen gewinnen. Und damit aus Interessenten Kunden werden.

Mit Content Marketing Ihre Zielgruppen erreichen

Als IT- oder Technologieunternehmen haben Sie es heute schwer, durch die digitale Informationsflut zu Ihren Zielgruppen durchzudringen.

 

Ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen lassen sich mit klassischen Werbemaßnahmen wie E-Mail-Marketing oder Anzeigen alleine schon längst nicht mehr an den Kunden bringen. Content Marketing kann hier helfen.

Darum lohnt sich B2B Content Marketing
für Sie und Ihr Unternehmen

8 gute Gründe

Kunden gewinnen, halten und begeistern

Sie überzeugen potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen, gewinnen und halten sie als loyale Kunden und begeistern sie.

Abheben vom Wettbewerb

Mit einer klar definierten Digitalstrategie heben Sie sich vom Wettbewerb ab und bleiben im Kopf Ihrer Kunden.

Steigern Ihrer Bekanntheit

Sie steigern die Bekanntheit und Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und gewinnen das Vertrauen Ihrer Zielgruppen.

Nähe zu Ihren Zielgruppen und Wunschkunden

Sie haben direkten Kontakt zu Ihren Zielgruppen und Wunschkunden.

Stärken der Arbeitgebermarke

Ihre Content-Marketing-Maßnahmen zahlen auf Ihre Arbeitgebermarke (Employer Branding) ein und lassen sich für das Recruiting nutzen.

Positionieren als Experte

Mit hochwertigen und für Ihre Zielgruppen relevanten Inhalten positionieren Sie sich als Experte in Ihrem Fachgebiet.

Optimieren Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Sie lernen Ihre Zielgruppen und Wunschkunden immer besser kennen und können Ihre Produkte und Dienstleistungen an deren Bedarf anpassen.

Sparen von Marketingkosten

Content Marketing kostet 62 Prozent weniger als traditionelles Marketing – und erzeugt dreimal so viele Leads.

Sind Sie neugierig geworden und möchten gerne mehr wissen?

Strategie, Planung und Umsetzung – ich unterstütze Sie mit meinem „Fit für B2B Content Marketing“-Angebot dabei, Ihre Zielgruppen mit dem richtigen Content und der passenden Botschaft zu erreichen: im richtigen Format, auf dem richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt!

So arbeite ich – mein Arbeitsprozess in 6 Schritten:

1
Erstgespräch + Fragebogen

In einem Erstgespräch – telefonisch oder persönlich – klären wir Ihren Beratungsbedarf. Als Grundlage für unser Gespräch sende ich Ihnen vorab einen Fragebogen.

2
Digitaler Fitnesscheck

Nach unserem Gespräch werfe ich einen Blick auf Ihre Website, Ihre digitalen Kanäle und Ihre bisherigen Maßnahmen. So ermittle ich die Stärken und Schwächen Ihrer digitalen Marketingaktivitäten – die Grundlage Ihres Digitalen Fitnessplans.

3
Workshop

In einem Workshop entwickeln wir gemeinsam Ihren individuellen Digitalen Fitnessplan. Wir definieren die wichtigsten Elemente, wie Ziele, Zielgruppen (Personas), Kanäle, Kernbotschaften, Content, Maßnahmen, Zuständigkeiten, Prozesse und Zeitplan.

4
Ihr individueller „Digitaler Fitnessplan“

Nach unserem Workshop erstelle ich mit Hilfe der Ergebnisse Ihren individuellen Digitalen Fitnessplan. Er enthält die im Workshop erarbeiteten SMARTen (klaren, messbaren, erreichbaren, realistischen und zeitlich begrenzten) Ziele, Ihre Personas, Kanäle, Inhalte, Themen, Formate und ausgearbeitete konkrete Maßnahmen. Gemeinsam mit Ihnen bereite ich die Umsetzung der Maßnahmen vor.

5
Umsetzung

Nun setzen wir gemeinsam die definierten Maßnahmen um: Grundlage ist der Publishing Plan. Wir planen und erstellen den auf die Zielgruppen und Kanäle zugeschnittenen Content und verteilen ihn in den passenden Formaten über die definierten Kanäle, wie Blog, Social-Media-Plattformen, Newsletter etc. Gerne übernehme ich die Umsetzung – oder ich unterstütze Sie und Ihr Team an den relevanten Stellen.

6
Digitales Fitnesstracking

Den Erfolg der Maßnahmen beobachten wir mit Hilfe von Analysen: Was funktioniert gut? Was weniger? Wo müssen wir anpassen? Wenn nötig, justieren wir nach. Regelmäßige Reportings dokumentieren die Ergebnisse – und bilden die Grundlage, um die Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.

Wurde Ihr Interesse geweckt?

Mehr Information zu B2B Content Marketing

Mehr Infos

Noch nicht genug Infos zu B2B Content Marketing für IT- und Technologieunternehmen?

Dann schauen Sie hier