Content Marketing Bootcamp

Für IT- und Techunternehmen

Als IT- oder Techunternehmen für Ihre B2B-Zielgruppen sichtbar machen?

 

Und neue Kunden gewinnen – nachhaltig und mit Plan?

 

Kommen Sie ins Content Marketing Bootcamp!

 

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Sie lernen mit Ihrem Team in sechs Online-Sessions (per Zoom) die Grundlagen des strategischen B2B Content Marketing.

 

Dazu gehören beispielsweise:

 

  • Content-Planung, -Erstellung, -Veröffentlichung und -Analyse
  • Teamaufstellung
  • Tools
  • Erfolgsmessung
  • und mehr

 

Außerdem entwickeln Sie gemeinsam:

 

  • Positionierung und Core Story
  • Personas (Avatare typischer Zielgruppenvertreter)
  • Themenideen
  • Formate
  • und SMARTe (klare, messbare, erreichbare, realistische und zeitlich begrenzte) Ziele

 

Das Ergebnis:

 

Ihre individuelle Content-Strategie in Form eines Playbooks mit Umsetzungsschritten. Danach können Sie gleich mit Content Marketing loslegen! 

B2B Content Marketing mit Plan und Strategie:

Das Content Marketing Bootcamp

 

 

Das erwartet Sie:

1
Kennenlerngespräch + Fragebogen

In einem Kennenlerngespräch per Zoom-Meeting besprechen wir den aktuellen Stand Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten. Als Grundlage für unser Gespräch sende ich Ihnen vorab einen Fragebogen.

2
Content Marketing Audit

Nach unserem Gespräch werfe ich einen Blick auf Ihre Website, Ihre digitalen Kanäle und Ihre bisherigen Maßnahmen. So ermittle ich die Stärken und Schwächen Ihrer digitalen Marketingaktivitäten – die Grundlage Ihres individuellen Content Marketing Bootcamps.

3
Content Marketing Bootcamp

Im sechswöchigen Content Marketing Bootcamp (online per Zoom) entwickeln wir gemeinsam Ihre Content-Strategie und Ihren Umsetzungsplan. Wir definieren die wichtigsten Elemente, wie Ziele, Zielgruppen (Personas), Kanäle, Kernbotschaften, Content, Maßnahmen, Zuständigkeiten, Prozesse und Zeitplan.

4
Ihr Content Marketing Playbook

Nach dem Bootcamp erhalten Sie ein Playbook, das die Bootcamp-Ergebnisse festhält und einen Umsetzungsplan für die nächsten drei Monate enthält. Darunter die gemeinsam erarbeiteten SMARTen Ziele, Ihre Personas, Kanäle, Inhalte, Themen, Formate und ausgearbeitete konkrete Maßnahmen. Wenn gewünscht, unterstützen mein Team und ich Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen.

5
Umsetzung

Für die Unterstützung bei der Umsetzung bieten wir Drei-Monats-Pakete. Grundlage ist das Playbook. Wir planen und erstellen den auf die Zielgruppen und Kanäle zugeschnittenen Content und verteilen ihn in den passenden Formaten über die definierten Kanäle, wie Blog, Social-Media-Plattformen, Newsletter etc.

6
Monitoring Ihrer Content-Marketing-Maßnahmen

Den Erfolg der Maßnahmen beobachten wir mit Hilfe von Analysen: Was funktioniert gut? Was weniger? Wo müssen wir anpassen? Wenn nötig, justieren wir nach. Regelmäßige Reportings dokumentieren die Ergebnisse – und bilden die Grundlage, um die Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.

Darum lohnt sich B2B Content Marketing
für Sie und Ihr Unternehmen

8 gute Gründe

Kunden gewinnen, halten und begeistern

Sie überzeugen potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen, gewinnen und halten sie als loyale Kunden und begeistern sie.

Abheben vom Wettbewerb

Mit einer klar definierten Content-Strategie heben Sie sich vom Wettbewerb ab und bleiben im Kopf Ihrer Kunden.

Steigern Ihrer Bekanntheit

Sie steigern die Bekanntheit und Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und gewinnen das Vertrauen Ihrer Zielgruppen.

Nähe zu Ihren Zielgruppen und Wunschkunden

Sie haben direkten Kontakt zu Ihren Zielgruppen und Wunschkunden.

Stärken der Arbeitgebermarke

Ihre Content-Marketing-Maßnahmen zahlen auf Ihre Arbeitgebermarke (Employer Branding) ein und lassen sich für das Recruiting nutzen.

Positionieren als Experte

Mit hochwertigen und für Ihre Zielgruppen relevanten Inhalten positionieren Sie sich als Experte in Ihrem Fachgebiet.

Optimieren Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Sie lernen Ihre Zielgruppen und Wunschkunden immer besser kennen und können Ihre Produkte und Dienstleistungen an deren Bedarf anpassen.

Sparen von Marketingkosten

Content Marketing kostet 62 Prozent weniger als traditionelles Marketing – und erzeugt dreimal so viele Leads.

Neugierig geworden?

Strategie, Planung und Umsetzung – mit meinem Team unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zielgruppen mit dem richtigen Content und der passenden Botschaft zu erreichen: im richtigen Format, auf dem richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt!

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